Einige Geschichten

Berner Oberland? Aber! Wieso?

Seit bald 15 Jahren koche ich mit grosser Freude und Begeisterung und immer mehr Freunde wollten meine Küche geniessen.

Auf Empfehlung einer guten Freundin – der ich dafür ewig dankbar sein werde – gründete ich 2012 als Köchin und Gastgeberin “L” Table d’hôte.

Weil ich mich auch für die Gastronomie berufen fühlte, habe ich 2014 mein Wirtepatent bei GastroSchweiz Waadt erworben, .

 

Im Jahr 2016 beschloss ich, den nächsten Schritt zu tun, indem ich die Region suchte, in der ich einen frischen Wind, gepaart mit Innovation und der lokalen Traditionen einbringen konnte.

Diese fand ich rasch in der Gegend von Interlaken und schlug 2017 in Isenfluh meine Zelte auf.

Ich bin heute sehr glücklich und sesshaft in meiner neuen Heimat im Berner Oberland und habe jetzt – endlich – das Lokal gefunden, welches mir ermöglicht, meinen neuen Beruf mit Leidenschaft und Professionalität auszuüben, nämlich als Köchin & Gastgeberin!

Meine Küche, mein Versprechen

Als Fan der sanften Küche sind meine Gerichte einfach und köstlich. Die Produkte, die grösstenteils aus der lokalen und regionalen Landwirtschaft stammen, werden durch meinen respektvollen Kochprozess hervorgehoben.

Meine Begeisterung und Energie, für meine Gäste zu kochen, macht mich jeden Tag etwas glücklicher. Einen Empfang zu veranstalten, ist für mich immer ein Fest, von der Gestaltung des Menüs bis zur gemeinsamen Mahlzeit, natürlich auch das Kochen und das Backen. All diese Schritte sind für mich Vergnügen und Entdecken zugleich.

Die Gäste sprechen über LAURENCE

Roland Liechti
Roland Liechti
20. February, 2020.
Cooles kleines Lokal, mit viel herzlichkeit geführt und leckeres Essen. Sehr empfehlenswert.
Priska Bühler
Priska Bühler
18. February, 2020.
Sehr nette Gastgeberin,großartiges Essen mit so viel Liebe zum Detail,wir fühlten uns einfach rundum wohl,sehr empfehlenswert. Wir kommen wieder ins Chez Laurence.
Arnold Schmocker
Arnold Schmocker
24. October, 2019.
Sehr freundliche Begrüssung. Herzlich und sympathisch in angenehmer Umgebung
ka go
ka go
23. October, 2019.
Sehr lecker, sehr sympathische und freundliche Gastgeberin und Bedienung, ich komme bald wieder - can only recommend it

Cuisine précise, franchise de goût, magnifiques matières premières... et tout cela brillamment exécuté!

Ajoutez un cadre chaleureux et lumineux, une hôtesse attentionnée et prévenante...

Un cocktail de sensations et de bonheur qui font dire aux commensaux du jour : NOUS REVIENDRONS!

Arnaud Mathey

La cuisine est un Art.
Laurence le maitrise à la perfection.
Etre reçu à sa table est un privilège.
Les vins s'en sont trouvés magnifiés.
Merci pour ces instants de pur bonheur !

Raymond Paccot

Nicht nur ein Genuss; auch ein Fest für die (alle) Sinne !
Danske für den Schönen Abend.

Susanne et Ulrich

Ein weiterer unvergesslicher Abend mit lieben Freunden bei dir.
Vielen Dank für das fantastsche Essen, serviert von einer charmaten Gastgeberin.
Freue mich schon auf's nächste Mal.

Michael U

Quelle belle découverte que ta table d'hôte ! Une merveille pour les papilles, remplie de surprises gustatives! Le décor est parfait pour ce "délicieux" moment de vie que tu nous as offert ! Et toi tu es la cerise sur le gâteau de ce magnifique concept! Ne change rien et continue de t'éclater dans ta cuisine !

Nana, Lorenzo, Isabelle, Pevrine et Sylvie

On essuie les plâtres
Chez elle!
Elle, qui a eu la
Passion,
D'une cuisine savoureuse,
"L"égère qui vous donne des
Ailes !
Laurence, le fruit de ta passion est Magnifique!
Avec tant de zèle
Tous nos vœux pour "L"
Que tu animes avec tant de
Cœur!

Anne-Cécile et Gérald Wyss

Here's to the Queen,
Of texture and of taste !
Since we all ask for "seconds"
There's nothing left to waste.
As to the wine, so many choices
And which was the best ?
Just too many voices !
But what is sure,
We all adore
To return "ici, more + more + more.
Much love

Helen